Unsere Pferde !

 

 "Thyra's Irish Tinker"

Seit jeher begleiteten Pferde unser beider Leben. Auch die Liebe zur Reiterei verbindet somit die Hauschen Familienbande. Ilka brachte den Friesenwallach Goa mit in die Beziehung, und zu dieser Zeit gab es noch einen Araberwallach, mit dem Kai sich mühte! Letzterer fand aber bald neue Besitzer, da eine gemeinsame Zukunft mit Kai unter keinem guten Stern zu stehen drohte. Goa wurde Kais Pferd, eine wahre Männerfreundschaft eben. Ilka sehnte sich nach einem etwas kleinerem,  leichtrittigerem Pferdchen und fand schließlich unsere Gale. Schlagartig hatte uns die Faszination um Irlands coole Schecken, die Irish Tinker, erfasst!

Mittlerweile nennen wir zwei Stuten dieser einzigartigen und faszinierenden Pferderasse unser eigen und ziehen gelegentlich hoffnungsvollen Nachwuchs unter dem Präfix "Thyra´s"!

Tinker sind wundervolle Pferde mittlerer Größe. Wir haben uns auf die etwas sportlichere Variante dieser Schecken spezialisiert. Ursprünglich als Zigeuner- und Waagenpferd mehr oder weniger als "arme Leute Pferd" in Irland entstanden, traten die Tinker in den 90er Jahren ihren Siegeszug um die Welt an. Mittlerweile gibt es auch sehr schöne Exemplare aus deutscher Zucht. Tinker sind gelehrig, geduldig und sanftmütig, für fast alle Sparten der Reiterei geeignet und wunderbare Kutschpferde. Kurz; ideale Familienpferde!

Unsere Pferde verbringen den Sommer auf unseren Weiden und nächtens den Winter in einer trockenen Box und tagsüber auf dem Paddock oder den Winterweiden! Wir sind restlos begeistert von den coolen Schecken im allgemeinen und unseren Pferden im speziellen!

Mehr zu unseren Pferden jeweils durch click auf den Namen unter dem Foto!

 

Zuchthengst Thyra's Carrigan

 

 

Unsere Tinkerstute "Shakira" 

 

 

Unsere Tinkerstute "Thyra´s Abbygale" 

 

 

Unser Friesenwallach Goa

 

 

Weitere Infos über Deckbedingungen erfahren Sie unter :

Familie Kai Haus
Bermoller Str. 2
35644 Hohenahr-Großaltenstädten

Tel.: 06446-921714
Fax: 06446-921715
Mobil: 0172-6933866

E-Mail: